PREISE & INFOS FÜR DAS PROBESPIELTRAINING* 2019
*und den Meisterkurs mit Jakob Spahn
Preise KURS PROBESPIELTRAINING
310 € | 1. Mai 2019*
340 € | 1. Juni 2019*
370 € | 1. Juli 2019*
*Bei vollständiger Bewerbung bis zu diesem Datum.
Preise MEISTERKURS
passive Teilnahme
295 € | 1. Mai 2019*
325 € | 1. Juni 2019*
355 € | 1. Juli 2019*
*Bei vollständiger Bewerbung bis zu diesem Datum.
Aktive Teilnahme
+ 280 € | Zahlung bis spätestens 30. August 2019
Kommt nach Zusage zur Anmeldegebühr hinzu.
ALLES WISSENSWERTE
Meisterkurs
Der Meisterkurs mit Jakob Spahn findet zu denselben Konditionen wie alle anderen Meisterkurse statt.
Preise & Infos für die Meisterkurse
Probespieltraining
1. Leistungen
2. Bewerbung
Bewerbung und Auswahl
Berechnung der Gebühren
Bereitstellung der Aufnahmen für die Bewerbung
Foto für den Festivalpass
Lebenslauf
Bankverbindung
Paypal
3. Während der Akademie
Anwesenheitspflicht
Stundenpläne
Üben auf dem Kursgelände
4. Unterkunft und Verpflegung
Unterkunft in Gastfamilien
Verpflegung
5. Rechtliches
Ausschluss aus der Akademie
Rechtseinräumung
Erstattung bei Rücktritt vom Probespieltraining
1. Leistungen
- 3 Stunden Unterricht bzw. Probespiel bei Jakob Spahn
- Nur 4 Teilnehmer/Kurs
- Durchgängige Korrepetition
- Zuhören bei allen Meisterkursen während der Kurstage
- Besuch der Konzerte während der Kurstage
- Kostenlose Privatunterkunft während der Kurstage (Kurs 1: 27.10.–30.10. | Kurs 2: 30.10.–2.11.)
- Tägliches Mittagessen während der Kurstage
2. Bewerbung
Bewerbung und Auswahl
1. Füllen Sie zur Bewerbung das Onlineformular aus. Vergessen Sie nicht die Angabe der Links zu Ihren Aufnahmen und den Upload Ihres Fotos.
2. Überweisen Sie Ihre Anmeldegebühr. Bewerbungen ohne Zahlungseingang bis 1. Juli 2019 können nicht berücksichtigt werden. Kontoinformationen.
3. Bescheid über die Zulassung zur aktiven oder passiven Teilnahme erfolgt per E-Mail bis 1. August 2019.
Berechnung der Gebühren
Für die Berechnung der Gebühren (Frühbucher oder normal) ist das Eingangsdatum aller Unterlagen sowie der Anmeldegebühr ausschlaggebend. Dies beinhaltet folgende Dinge:
- Vollständig ausgefülltes Anmeldeformular
- Links zu Bewerbungsvideos
- Foto für den Festivalpass
- Entsprechende Anmeldegebühr
Wichtig: Ohne aussagekräftige Aufnahmen (Videos) ist es für den Dozenten schwierig, eine Auswahl zu treffen.
Bereitstellung der Aufnahmen für die Bewerbung
Welche bzw. wie viele Hörproben werden für die Auswahl benötigt?
Bitte stellen Sie ausschließlich Links zu YouTube-Videos bereit. Das Wichtigste ist, dass sie aussagekräftig sind. Die Anzahl und Art der Stücke kann frei gewählt werden. Die Qualität der Videos ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass es sich dabei um ungeschnittenes LIVE-Material handelt.
Informationen zum Video-Upload:
Die Videos können bei YouTube kostenlos hochgeladen und dort auf "nicht gelistet" gesetzt werden (bitte nicht auf "privat" setzen, weil die Videos dann nur von Ihnen selbst gesehen werden können). Damit sind die Videos nicht öffentlich sichtbar, sondern nur über den Link, den wir von Ihnen geschickt bekommen. Selbstverständlich können Sie uns auch Links zu öffentlichen Videos senden. Im Anmeldeformular geben Sie bitte die Links zu den Videos an.
Fragen zur Bereitstellung der Bewerbungsvideos beantwortet Ihnen gerne unser Studentenbüro: office@cello-akademie-rutesheim.de
FOTO FÜR DEN FESTIVALPASS
Für das Festival bekommt jeder Teilnehmer einen Festivalpass, der immer getragen werden muss. Er gilt als Eintrittskarte für alle Veranstaltungen (Besuch der Meisterkurse und Konzerte) und als Berechtigung für den Erhalt des Mittagessens.
Welches Bild sollte gewählt werden?
Bitte laden Sie beim Anmeldeformular ein Profilbild in Druckqualität von Ihnen hoch, auf dem man Sie eindeutig erkennt (Gesicht, Blick in die Kamera).
Lebenslauf
Im Anmeldeformular werden Sie gebeten, einen Lebenslauf einzufügen. Dieser kann gerne stichwortartig sein und sollte folgendes beinhalten:
- musikalischer Kurzlebenslauf
- aktueller Studienort und Professor
- Preise, Auszeichnungen, Wettbewerbsgewinne, Stipendien etc.
- Teilnahme an Meisterkursen in der Vergangenheit
Bankverbindung
Kontoinhaber: Cello Akademie Rutesheim
Verwendungszweck: Anmeldung Meisterkurs, Name des Teilnehmers
Bankinstitut: Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE26 6035 0130 0000 0217 97
BIC-/SWIFT-Code: BBKRDE6B
Bitte beachten Sie, dass anfallende Überweisungsgebühren zu Ihren Lasten gebucht werden.
Paypal
Adresse für die Bezahlung mit Paypal: info@cello-akademie-rutesheim.de
Wichtig: Bei Bezahlung mit Paypal erhöht sich der jeweilige Zahlungsbetrag um 20 €.*
*Da Sie bei Bezahlung mit Paypal nicht auswählen können, dass die Gebühren zu Ihren Lasten gebucht werden, erheben wir eine pauschale Gebühr von 20 € pro Buchungsvorgang.
3. WÄHREND DER AKADEMIE
Anwesenheitspflicht
Alle Teilnehmer müssen während der Kurstage anwesend sein. Eine spätere Anreise oder frühere Abreise ist nur in Ausnahmefällen und bei rechtzeitiger Absprache mit dem Studentenbüro zulässig.
Stundenpläne
Die Stundenpläne werden vom Festivalbüro erstellt um jedem Studenten die besten Studienbedingungen zu bieten. Die Stundenpläne sind verbindlich und können nur in Ausnahmefällen und in Rücksprache mit dem Festivalbüro geändert werden. Jeder Student ist dazu verpflichtet, sein Unterrichtsrepertoire in die entsprechenden Pläne einzutragen.
Üben auf dem Meisterkursgelände
Auf dem Festivalgelände werden ausreichend Übungsräume zur Verfügung gestellt.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Bitte bringen Sie ein eigenes Cellobrett zum Schutz der Böden in den Übungsräumen mit. In allen Räumen darf nur auf den vorhandenen Teppichen und mit Cellobrett gespielt werden. Privates Üben in den Klassenzimmern ist bis 1 Stunde vor Konzertbeginn möglich; dann werden alle Gebäude abgeschlossen.
- Wir übernehmen keine Verantwortung für Instrumente oder persönliche Gegenstände, die über Nacht im Gebäude hinterlassen werden.
- Räume dürfen nicht blockiert werden.
4. Unterkunft und Verpflegung
Unterkunft in gastfamilien
Wir bieten allen Teilnehmern eine kostenlose Unterkunft bei Gastfamilien an. Es steht jedem Teilnehmer frei, dieses Angebot anzunehmen. Auf Wunsch helfen wir auch gerne bei der Suche nach einem Hotelzimmer (nicht im Kurspreis inbegriffen) in der Nähe.
Alle Gasteltern bieten diesen Service an, weil sie an interkulturellen Begegnungen interessiert sind und den internationalen Charakter der Akademie unterstützen möchten. Wir bitten sehr darum, diese Gastfreundschaft wertzuschätzen.
Die Gasteltern sind weder verpflichtet, Fahrdienste zu übernehmen, noch sind sie für die Verpflegung der Studenten zuständig.
Regeln für die Unterkunft in einer Gastfamilie:
- Es dürfen keine weiteren Personen in die Gastfamilie gebracht werden (Freunde, Familie etc.). Anfragen hierzu (Besuch) dürfen nur über das Festivalbüro gestellt werden.
- Die Hausregeln der Gastfamilien sind einzuhalten.
- Gegenseitige Besuche der Studenten bei den Gastfamilien sind nur in Absprache mit den jeweiligen Familien genehmigt. Nächtliche Besuche sind grundsätzlich untersagt.
Verpflegung
Ein tägliches Mittagessen in der Schulmensa ist im Kurspreis inbegriffen. Für die weitere Verpflegung sind die Teilnehmer selbst zuständig. Die Gasteltern entscheiden eigenständig, ob sie eine Verpflegung anbieten oder nicht. In der Schulmensa gibt es einen Kiosk, der Snacks und Getränke ganztätig anbietet.
5. Rechtliches
Ausschluss aus der Akademie
Den Weisungen des Festivalpersonals ist unbedingt Folge zu leisten. Alle sind bemüht, ein angenehmes Festivalklima zu bewahren und das Cellofestival zu einem besonderen Erlebnis für alle Künstler, Kursteilnehmer und Konzertbesucher werden zu lassen. Es gab in 10 Festivaljahren noch keinen einzigen Ausschluss aus der Akademie und wünschen uns sehr, dass dies auch so bleibt.
Verhalten, das zum Ausschluss aus der Akademie führen kann:
- Beschwerden der Gastfamilie bzw. wenn die Gastfamilie sich weigert, den Studenten weiterhin aufzunehmen.
- Alkoholkonsum von Minderjährigen auf dem Festivalgelände.
- Diebstahl bei den Gastfamilien oder auf dem Festivalgelände.
- Zerstörung der Böden in den Überäumen durch Cellostachel.
- Nächtlicher Besuch bei anderen Studenten in der Gastfamilie.
Bei einem Ausschluss aus der Akademie werden keine Kursgebühren erstattet und die Abreise erfolgt auf eigene Kosten.
Rechtseinräumung
Der Verein Cello Akademie Rutesheim e.V. wird während der gesamten Meisterkurswoche (27. Oktober bis 2. November 2019) Foto-, Ton- und Filmaufnahmen anfertigen.
Die Teilnehmer übertragen alle Nutzungsrechte hierfür dem Verein Cello Akademie Rutesheim e.V., insbesondere das Recht, Fotos und Filmaufnahmen für zukünftige Werbematerialien (Flyer, Postkarten, Webseite, Plakate etc.) zu verwenden.
Erstattung bei Rücktritt vom Probespieltraining
- Rücktritt bis 1. Juli 2019: Anmeldegebühr abzüglich 30 € Bearbeitungsgebühr
- Rücktritt bis 1. August 2019: Anmeldegebühr abzüglich 50 € Bearbeitungsgebühr
- Rücktritt nach 15. September 2019: Die Rückerstattung der Kursgebühr ist nur möglich, falls der Dozent einen Ersatz ausgewählt hat (abzüglich 50 € Bearbeitungsgebühr).
Die Anforderung einer Rückerstattung bei Nichtteilnahme muss bis zum Abschluss des Festivals (2.11.2019) per Email gesendet werden. Andernfalls verfällt der Anspruch auf Rückerstattung.